Der Wieskirche – Rokoko-Edelstein mitten auf einem Feld
Wo können Sie die vielleicht schönsten Beispiele für verschwenderisches Design in Deutschland sehen? Offensichtlich ein offenes Feld! Diese Antwort kann Sie schockieren, wenn Sie sie als „wo Millionen einen Ausflug gemacht haben, um das Symbol des Bewohners anzuerkennen. Sobald Sie es jedoch selbst gesehen haben, werden Sie feststellen, wie amüsant wunderbar es für eine besonders fröhliche und ausgefallene Struktur ist, auf einem bescheidenen Gebiet einsam zu bleiben.
In der Nähe der bayerischen Stadt Steingaden befindet sich die Wieskirche (zusätzlich Feldkirche genannt), in der der „Geißelte Retter“ untergebracht ist. Die Holzskulptur wurde wegen ihrer schändlichen Fassade 1735 in einem nahe gelegenen Kreuzgang aufbewahrt und drei Jahre später in das Bauernhaus eines Ehepaares in der Nachbarschaft verlegt. In praktisch kürzester Zeit bestätigte das Paar, Tränen aus den Augen des Symbols zu sehen. Die Informationen über dieses übernatürliche Ereignis verbreiteten sich schnell und in kurzer Zeit tauchte das Paar in Bewunderer ein. Ein kleines Gebetshaus wurde 1739 erbaut, doch es fehlt den Horten, die auf dem Weg zum Geißelretter sind. Im Jahr 1745 übernahm Dominikus Zimmermann die überwältigende Aufgabe, einen sicheren Hafen zu schaffen, der ein außergewöhnliches Modell verdient – und die Ergebnisse sind atemberaubend.
Eine lange, intelligente Straße führt zum Feld der wieskirche, wo sogar die Alpen im Fundament verehrt bleiben. Von außen betrachtet scheint es, dass eine normale bayerische Kirche – neugierig, angenehm und verdient jedes Puzzle. Ebenso wie ein Buch nicht durch sein Cover entschieden werden sollte, sollte auch eine bayerische Kirche nicht durch ihr Gebiet oder außerhalb entschieden werden. Dieser Punkt wird mit nur einer Stufe in seiner Anstalt demonstriert, während die Landschaft von friedlich zu im Wesentlichen auffällig wechselt. Riesige Glasfenster verstärken die Sonnenstrahlen und werfen sie in den frischen, weißen Korridor, der mit goldenen Akzenten übersät ist. Heben Sie Ihre Augen nach oben, wo die optische Täuschung die Erfindung des Sehens ins Paradies vermittelt. Auffallend und vollkommen perfekt, sind die besetzten Fresken voller Nebel, gesegneter Boten und anderer brillanter Figuren, die Christus umfassen, der auf einem Regenbogen ruht. Trotz der Tatsache, dass das Dach selbst den Besuch verdient, ist der Höhepunkt der Gemeinde noch die gereifte Holzskulptur, die im Wechsel richtig positioniert ist. Unabhängig davon, ob Sie die Geschichte der Tränen des übernatürlichen Ereignisses akzeptieren, bleibt das Symbol ein schöner Show-Stopper und die Motivation, warum diese Gemeinde heute steht.
Reisende haben einige Möglichkeiten, um einen Besuch in der Wieskirche zu arrangieren. Die Gemeinde hat katholische Verwaltungen, wie die Musik zeigt, damit die Teilnehmer diese Anlässe unter den erstaunlichsten Umweltfaktoren schätzen können. Während der restlichen Gelegenheiten können sich die Gäste entweder ganz alleine durch den sicheren Hafen schlängeln oder die Feinheiten der Gemeinde voll und ganz genießen. Unabhängig von der Tendenz sorgt die Wieskirche dafür, dass sie fesselt und motiviert.